DIANA SPORTREISEN

Der Pionier für Radreisen nach Mallorca

Verkauf von neuen und gebrauchten Rennrädern

 

 NEWS - Aktuelle Informationen

DIANA REISEN GMBH wurde 1977 als Reisebüro-Unternehmen in Essen gegründet.

Wir waren 1984 die ersten, die eine Radsportreise nach Mallorca organisiert haben. Dieses Angebot war damals so exotisch, dass sich nur 3 Kunden entschlossen, mit zu machen!

Das änderte sich aber schnell. Schönes Wetter im Frühling, ideal zum Einrollen nach den langen Wintermonaten und zur Vorbereitung auf die Radsaison, gut ausgebaute Straßen und Wege, gute Hotels und eine kurze Anreise haben dazu geführt, dass ein Rennradurlaub in Mallorca für tausende von Radsportlern ein fester Termin im Kalender geworden ist.

Viele Anbieter für Rennradreisen nach Mallorca sind im Laufe der Jahre gekommen und wieder verschwunden. Wir von DIANA SPORTREISEN haben unseren Kunden immer

  • eine ehrliche Ausschreibung,
  • eine sportlergerechte Unterbringung und Verpflegung,
  • zuverlässigen Service vor Ort und
  • attraktive und konkurrenzfähige Preise

geboten und konnten deshalb auch seit über 35 Jahren erfolgreich sein.

Unser DIANA-VIP Club (mit über 500 Gästen, die 10mal und öfter dabei waren und mehr als 60 Gästen, die bereits über 20mal zum Radfahren mit uns in Mallorca waren) ist ein Beweis dafür. Im Laufe der Jahre haben wir über 50.000 Kunden dort betreut.

Das ist nun erst einmal alles Vergangenheit!! Nachdem im vergangenen Jahr 2020 weder im Frühjahr noch im Herbst Reisen stattfinden konnten, fällt nun auch unsere Mallorca-Tour 2021 ins Wasser. Da hilft auch die "Maßnahme" der Regierung, Mallorca nicht mehr als Risikogebiet zu betrachten, nicht weiter. Unsere Stammhotels CABALLERO, PAMPLONA und PRINSOTEL LA DORADA öffnen  nicht vor Mai (wenn überhaupt), weil keine Buchungen vorliegen. Wobei klar ist, daß einem Hotel mit z.B. 600 Betten wie dem CABALLERO es nicht weiter hilft, wenn 50 oder 100 Buchungen vorliegen. Der Aufwand ist zu groß und der Ertrag zu klein. also bleiben die Hotels geschlossen.Weshalb auch das Frühjahr 2021 abgesagt ist.

 Jetzt, Anfang Mai 2021, sind wir zu dem Schluß gekommen, daß die schönen Jahre mit Radfahren auf Mallorca unwiederbringlich vorbei sind und es so, wie es mal war, nicht mehr werden wird. Deshalb verabschieden wir uns hiermit allen treuen Kunden uns sagen ADIOS!! Hier werden wir nicht mehr auf die Zukunft setzen.

Ohren steif halten!!                                                                                                                            

Ihr/Euer

Eberhard Messling